Noch mehr Sicherheit für Ihr OnlineBanking

Geräte-Erkennung

Ab sofort erkennt unser OnlineBanking und die neue VR BankingApp mit welchem Gerät oder Browser Sie sich angemeldet haben. Nutzen Sie ein neues Gerät oder einen anderen Browser, müssen Sie das bei Ihrer Anmeldung mit einer TAN bestätigen.

Bei VR SecureGo plus geht das auch per Fingerabdruck oder FaceID.

Neu im OnlineBanking:

  • Beim ersten Gerät oder Browser erfolgt keine Bestätigungsanfrage.
  • Melden Sie sich erneut mit demselben Gerät oder Browser an, wird ebenfalls keine Bestätigung per TAN verlangt. Das Gerät ist ja schon bekannt.
  • Es werden maximal 5 verschiedene Geräte/Browser gespeichert.
  • Wird ein Login auf einem neuem Handy oder mit einem anderen Browser erkannt, kommt der folgende Hinweis: "Wir haben eine Anmeldung von einem neuen Gerät oder Browser erkannt. Bestätigen Sie Ihre Anmeldung zur Sicherheit durch Eingabe einer TAN."
     

Beachten Sie auch:

Phishing und Trojaner

Phishing Trojaner

Lesen Sie hier, wie Sie Phishing und Trojaner erkennen und wie Sie sich am besten davor schützen.

mehr

Phishing-Warnungen

Phishing-Warnungen

Hier finden Sie aktuelle Warnhinweise und Infos über typische Tricks beim Phishing.

mehr

VR Banking App

VR Banking App

Die neue VR Banking App löst die bisherige App VR Banking Classic ab.

mehr