Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Wichtige Hinweise Ihrer VR-Bank Passau eG

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten.

Kontakt - Telefonzentrale

Update:

  • Wir sind wieder in allen unseren Geschäftsstellen zu den üblichen Öffnungszeiten für Sie da. Auch unsere Raiffeisen-Märkte sind geöffnet.
  • Zum Schutz unserer Kunden und Kollegen tragen wir einen Mund-/Nasenschutz. Bitte setzen auch Sie eine geeignete Maske oder Ähnliches auf. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.

Wir bitten Sie um Einhaltung nachstehender Vorsichtsmaßnahmen:

  • Halten Sie unbedingt einen MINDESTABSTAND von 1,50 m ein
  • Zum Schutz unserer Kunden und Kollegen tragen wir einen Mund-/Nasenschutz. Bitte setzen auch Sie eine geeignete Maske oder Ähnliches auf.
  • Gebrauchen Sie andere Kommunikationswege, wie Telefon, E-Mail, Fax 
  • Oder nutzen Sie unser Online-Banking oder die VR-BankingApp für Ihre Bankgeschäfte
  • Unsere Geldautomaten stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung - die Bargeldversorgung ist jederzeit sichergestellt

  • Unseren Kunden empfehlen wir, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette des Robert Koch-Instituts zu halten.

    Wir danken für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!

Wichtige Informationen zu unseren Geschäftsstellen

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Zum Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter stellen wir jedoch den Publikumsverkehr bis 3. Mai in einigen Geschäftsstellen ein.

Für Ihre Fragen und Anliegen sind wir jedoch weiterhin per Telefon, E-Mail und Fax erreichbar. Oder nutzen Sie unser Online-Banking oder die VR-BankingApp für Ihre Bankgeschäfte.

Wir halten Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Geschäftsstellen offen oder vorübergehend geschlossen sind.

Erreichbarkeiten unserer Raiffeisen-Märkte

  • Unsere Raiffeisen-Märkte sind ab sofort wieder wie gewohnt für Sie geöffnet.

 

 


Nutzen Sie unsere Online-Services

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Fragen Sie einfach Kontostand und Umsätze ab, erfassen Sie eine Überweisung, uvm.
Zudem können Sie über Online-Banking auch Ihren Berater kontaktieren. 

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen. 

Mobil bezahlen mit dem Handy

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. 

Elektronischer Kontoauszug

Kommt Ihr Kontoauszug noch aus dem Kontoauszugsdrucker? Wir bieten Ihnen mit dem elektronischen Kontoauszug im Online-Banking einen bequemeren Weg.

Kennen Sie schon unseren Service-Bereich im Online-Banking?

Mit unseren Serviceaufträgen können Sie Ihre Bankgeschäfte direkt online in die Wege leiten – und das 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr. Klicken Sie einfach im Online-Banking auf den Reiter "Ihr Auftrag an uns".

Fonds kaufen und verkaufen

Behalten Sie Ihr UnionDepot stets im Blick und verwalten Sie es online. Sie können Fonds kaufen und verkaufen oder bequem Ansparpläne anlegen, bearbeiten oder löschen.

Depotauszüge, Abrechnungen und Nachrichten der Union Investment können Sie bequem über das das Online-Postfach im Online-Banking empfangen.

Online-Brokerage

Mit dem VR-ProfiBroker im Online-Banking können Sie Wertpapiergeschäfte direkt und rund um die Uhr erledigen. Sie erhalten ein umfangreiches Informations- und Orderangebot.

Jetzt prüfen: Wie "ONLINE" sind Sie?

1   Ist Ihr Konto für Online-Banking freigeschaltet?
 
Einloggen Konto freischalten
2   Sind Ihre Kontaktdaten aktuell (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Adresse)? Im Online-Banking prüfen
   
3   Erhalten Sie Ihre Kontoauszüge schon elektronisch ins Online-Banking? Jetzt aktivieren
   
4   Kennen Sie schon unsere VR-BankingApp? Jetzt herunterladen
   
5   Haben Sie den Aktivierungscode für Ihre Kreditkarte schon eingegeben? Jetzt prüfen

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.


Unterstützung des Bundes für Familien

Finanzielle Hilfen für Familien während der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Deshalb hilft der Bund mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.

Nützliche Links für Sie