Online-Banking entsperren

Es kann mehrere Ursachen für eine Sperre geben

Hier beschreiben wir Ihnen wie Sie die Ursache erkennen und eine Entsperrung veranlassen. Teilweise können Sie die Entsperrung selbst durchführen.

  1. Online-Banking entsperren
  2. Kontaktdaten
  3. Zusammenfassung
Online-Banking entsperren

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

1. Ursache

Ihre PIN für das Online-Banking ist gesperrt. Was können Sie tun?

  • Ihre PIN wird nach drei Fehlversuchen gesperrt.
    Wenn Sie Ihre richtige PIN noch kennen, können Sie die Entsperrung selbst vornehmen. Melden Sie sich dazu mit Ihrer richtigen PIN im Online-Banking an. Nach dem Klick auf "Anmelden" werden Sie aufgefordert eine TAN zur Entsperrung einzugeben. Anschließend können Sie sich wieder wie gewohnt anmelden.

  • Nach neun Fehlversuchen erhalten Sie automatisch eine neue PIN per Post.

2. Ursache

Sie können keine TAN mehr erzeugen. Was können Sie tun?

Nach dreimaliger Falscheingabe einer TAN, wird Ihr TAN-Verfahren gesperrt.

  • Empfangen Sie Ihre TAN über die VR-SecureGo-App oder per SMS, so erhalten Sie automatisch einen Entsperrcode per Post. Dies kann 2-3 Werktage dauern.
     
  • Erzeugen Sie Ihre TAN mit einem TAN-Generator (Sm@rt-TAN) und Ihrer girocard, so ist eine Entsperrung nur durch die Bank möglich.
    Rufen Sie uns an oder kommen Sie mit Ihrem TAN-Generator und Ihrer girocard in unsere Geschäftsstelle vor Ort.  

3. Ursache

Ihr Online-Banking ist gesperrt. Was können Sie tun?

Ihr Online-Banking wird automatisch durch die Bank gesperrt, wenn Sie sich länger als 180 Tage nicht anmelden. Hier können Sie Ihren Online-Banking-Zugang wieder freischalten lassen. Danach können Sie sich wieder mit den bekannten Zugangsdaten einloggen.

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