Unsere Azubis

Vielseitig und spannend - die Ausbildung Bankkauffrau/mann

Folgende Auszubildende absolvieren derzeit eine Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann bei der VR-Bank Passau eG - ein Beruf mit vielseitigen Aufgaben, interessanten Herausforderungen und viel Kontakt mit den Kunden aus unserer Region.

Jasmin und Linus erzählen aus ihrem Azubi-Alltag:

Hi! Ich bin Jasmin, 19 Jahre alt und mache seit September 2022 meine Ausbildung zur Bankkauffrau in der VR-Bank Passau eG.

Der persönliche Kontakt mit Kunden und Kundinnen war mir schon immer sehr wichtig. Die verschiedenen Abteilungen, die ich während meiner Ausbildung durchlaufen darf, machen das Ganze für mich wirklich besonders. Mein Arbeitsalltag besteht überwiegend aus Tätigkeiten am Service wie zum Beispiel das Ausführen von Überweisungen, Ein- und Auszahlungen und noch vielen weiteren Aufgaben.
Um mein praktisches Wissen zu vertiefen, besuche ich regelmäßig die Berufsschule und auch die Akademie Bayerischer Genossenschaftsbanken.

Hast du auch Lust auf eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung? Dann bewirb dich jetzt direkt über unsere Homepage! Wir freuen uns auf dich!

Servus! Ich bin Linus, 19 Jahre alt und seit September 2022 Azubi bei der VR-Bank Passau eG. Nach meinem Abitur habe ich mich bewusst für eine Ausbildung bei der VR-Bank Passau entschieden. Warum?

Hier erwarten mich nicht nur täglich neue Herausforderungen in der Kundenarbeit, sondern auch die Möglichkeit, alle Abteilungen – vom Controlling bis zum Kurier – kennenzulernen. Die VR-Bank legt großen Wert auf Abwechslung. Dazu kommt der Umgang mit Geld und früh übernommene Verantwortung – das bringt einen wirklich weiter, nicht nur im Job, sondern auch persönlich. Das Besondere hier ist der starke Genossenschaftsgedanke. Wir arbeiten nicht nur für uns, sondern für unsere rund 31.000 Mitglieder und gestalten aktiv die Region mit.

Wenn du also eine Ausbildung suchst, die mehr bietet als nur Theorie, bewirb dich bei uns. Entdecke die spannende Finanzwelt bei der VR-Bank Passau – wir freuen uns darauf, mit dir die Zukunft zu gestalten!

Und das sind wir - die Azubis der VR-Bank Passau eG

1. Ausbildungsjahr

V.l.: Jan Rührmeier, Saranda Krasniqi, Lea Hilgart, Anna Lena Hofmann, Pauline Mader, Lukas Eckerl, Elena Kneidinger, Jana Kremsreiter, Aragon Musliu, Vitus Bessinger und Jana Mihel

Nicht auf dem Foto: Moritz Enzl

 

 

2. Ausbildungsjahr

Oben v.l.: Henry Adu, Martin Hartmann, Thomas Mörtlbauer, Leon Fischer, David Pfaffinger
Mitte v.l.:
Linus Krinninger, Toni Kinateder, Felix Leeb, Kevin Buchwinkler
Unten v.l.:
Jasmin Hödl, Jan Maier