Unsere Azubis

Vielseitig und spannend - die Ausbildung Bankkauffrau/mann

Folgende Auszubildende absolvieren derzeit eine Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann bei der VR-Bank Passau eG - ein Beruf mit vielseitigen Aufgaben, interessanten Herausforderungen und viel Kontakt mit den Kunden aus unserer Region.

Magdalena erzählt aus Ihrem Azubi-Alltag:

Folge uns auf Instagram: #vrbankpassau

Hey!   Ich bin Magdalena, 19 Jahre alt und mache seit September 2020 eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der VR-Bank Passau eG. Während meiner Ausbildung konnte ich viele Einblicke in die Bereiche Kredit, Marketing und IT erhalten.

Natürlich bin ich auch am Schalter eingesetzt und täglich mit den Kunden in Kontakt, was mir sehr viel Spaß macht. In der Privatkundenabteilung darf ich auch bei Kundenterminen dabei sein und führe selbst Trainingsgespräche, was mich sehr gut auf die mündliche Prüfung vorbereitet.

Highlights sind auch die internen Workshops und besonders die Seminare an unserer Akademie, bei denen man auch viele Azubis anderer Banken kennenlernt.

Hast auch du Lust, Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb dich jetzt!

Uns das sind wir - die Azubis der VR-Bank Passau eG

2. Ausbildungsjahr